Fernöstlich ist fastgleich Fernwestlich

1975104_630297413705314_511947794_n

Warum ist eigentlich Feng Shui fernöstlich? Oberflächlich ja….  der Begriff zumindest ist wohl dort entstanden. Da muss man wohl tiefer graben. Was ist denn dort entstanden?

Beobachtungen der Natur, der Formen und Farben  –  und die damit verbundene  Wirkung auf den Mensch.

Das gibt es fernwestlich auch,wenn man es von Osten aus betrachtet……    Bauernregeln, Leben nach dem Mond, Wetter und Tierbeobachtungen, Rutengänger etc. …. Heißt nur anders. Andere Kulturen, andere Ausdrücke, aber letztlich erforschen wir schon lange die Natur und unsere Umgebung und richten uns darauf ein. Wer pfanzt schon eine Rose in einen Teich?

Und wenn man versehentlich doch mal eine Rose in den Teich gepflanzt hat, gibt es ja noch Feng Shui  😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s